Human Resources

Deutsch English
Weiterführendes ...

Wikipedia: Personalwesen

Wikipedia: Personalentwicklung

Deutsche Gesellschaft für Personalwesen e.V.

HRM.de - das Netzwerk für Personaler

Human Resources

"Schulungen laufen bei uns über das Personalwesen." Mit diesem Satz tun viele den gesamten Komplex der Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeitermotivation ab. Dabei liegen die Verantwortlichkeiten für solche Dinge bei allen Managern. Ich denke, dass die Abteilung Personalwesen die Manager des Unternehmens zum richtigen Umgang mit Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeitermotivation erziehen soll.

Zwei Dinge liegen mir in diesem Bereich am Herzen:

Ich habe versucht, gerade bei der Mitarbeitermotivation das Verständnis für die Verantwortung aller Manager zu wecken. Mitarbeitermotivation ist ein Führungswerkzeug, das von jedem Manager benutzt werden muss.