de-de

Weiterführendes ...

Witze gibt es jede Menge. Es gibt sogar Webseiten über Witze, und zwar nicht wenige...

Witze.es

witzcharts.de

Weitere Webseiten über Witze: einfach mal googeln...

Was sind meine Kultwitze?

Ich definiere es mal einfach so: es sind Witze, die jeder kennt, die auch vielleicht schon sehr alt sind, die man aber immer gerne wieder hört, obwochl man sie schon kennt. Sie haben also einen gewissen Kult-Status.

Der Leberwurstwitz

"Ich hätte gerne ein Viertel Leberwurst, aber von der groben fetten!"
"Das geht nicht, die hat heute Berufsschule."

Skelettwitze

Kommt ein Skelett in eine Bar und sagt: "Ich hätte gerne ein Bier und einen Putzlappen."

 

Kommt der Arzt in das Wartezimmer, sitzt da ein Skelett. Fragt der Arzt: "Warten Sie schon lange?"

 

Ist ein Skelett beim Zahnarzt. Sagt der Zahnarzt: "Ihre Zähne sind ja in Ordnung, aber Ihr Zahnfleisch..."

Pfälzerwitze

Die Pfälzer machen Witze über die Saarländer und die Saarländer machen Witze über die Pfälzer. Ich bin Saarländer...

Fährt ein Pfälzer mit dem Auto rückwärts ins Saarland. Wird er gefragt: "Warum fährst Du rückwärts?" "Ich habe gehört dass das Saarland so klein ist, dass man da nicht drehen kann!"
Kommt der Pfälzer abends zurück - wieder rückwärts. Wird er gefragt: "Warum fährst Du jetzt rückwärts?" "Man kann doch drehen!"

Sind zwei Pfälzer auf der Jagd und haben ein Wildschwein geschossen. Jetzt binden sie einen Strick um die Hinterläufe und ziehen das Wildschwein zu ihrem Wagen.
Kommt ein Saarländer vorbei und sagt:"So geht das nicht gut, ihr zieht doch gegen die Borsten! Ihr müsst den Strick am Kopf des Wildschweins anbinden; dann zieht ihr mit den Borsten und es geht viel leichter!"
Die Pfälzer folgen dem Rat und tatsächlich, es geht viel leichter. Sagt der eine:"Die Saarländer sind doch schlaue Leute." Sagt der andere:"So schlau sind sie auch wieder nicht: jetzt geht es zwar leichter aber wir ziehen vom Auto weg!"

Wieviele Pfälzerwitze gibt es?
Gar keine; das ist alles wahr.

Elektrikerwitze

Mit Elektriker meint man heute den Beruf des Elektroinstallateurs, der sich hochspezialisiert wieder in etliche weitere Berufe unterteilt. Gerade weil viele Amateure sich sehr unprofessionell damit befassen, sind auch viele Witze über den Elektriker entstanden. Vielen Dank an Oliver H. für die Einsendung der Elektrikerwitze.

Streiten sich ein Elektriker, ein Fußballer und ein Gärtner, wessen Beruf der älteste sei.
Sagt der Fußballer: "Mein Beruf ist der älteste! Die Ägypter haben bereits vor den Pyramiden Fußball gespielt."
Erwidert der Gärtner: "Wir Gärtner haben bereits den Garten von Eden gepflanzt."
Schreit der Elektriker, mittlerweile rot vor Wut, weil er die ganze Diskussion für Zeitverschwendung hält: "Die Elektriker haben den ältesten Beruf: als Gott sprach "Es werde Licht" haben wir davor die Leitungen verlegt."

Was waren die letzten Worte eines Elektrikers? "Was is'n das für'n Kabel?"

Was hängt an der Wand und ist schwarz? Ein schlechter Elektriker.

 

 

 

Nennt mir weitere "Kultwitze" und ich schreibe sie hier auf.
Eine Einschränkung dazu: ich lege fest, welcher Witz meinen Kultstatus erreicht hat so somit hier gelistet wird.

Kommentar eintragen

Kommentare zu dieser Seite